Veränderungen

Umzug von der Großstadt aufs Land mit ganz viel Platz und Natur, sogar mit kleinem Hundeplatz auf unserem Grundstück! Hazel als Zuwachs in unser Rudel sorgt für gute Laune und macht viel Freude.

 

Die veränderte Wohnsituation macht es auch möglich, den einen oder anderen Azubi noch einmal für eine gewisse Zeit zu Trainingszwecken aufzunehmen. Meine ehemaligen Welpen Fee und Benno haben im März und April unser Rudel vergrößert und bereichert. Wir haben intensive Wochen erlebt!

 

Eine weitere Veränderung für meine Arbeit als Assistenzhundetrainerin ist das Inkrafttreten der Assistenzhundeverordnung (AHundV), die allgemein momentan noch für Verunsicherung und Verwirrung sorgt.

Über folgenden Link finden Sie viele hilfreiche Antworten rund ums Thema:

https://www.bmas.de/DE/Soziales/Teilhabe-und-Inklusion/Politik-fuer-Menschen-mit-Behinderungen/Fragen-und-Antworten-AHundV/faq-ahundv.html

Zurück