Spannende Zeiten: Eingewöhnung und Geschwister

Da der Pudel rassebedingt eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen aufbaut, ist eine langsame, schrittweise Eingewöhnung in seine neue Familie sehr wichtig. Luke und ich verbringen drei Tage im Zuhause der neuen Familie. Wir starten mit gemeinsamen Spaziergängen, aber schon bald schicke ich Jonahs Eltern alleine mit Luke los. Das kann für wenig erfahrene Hundemenschen zuweilen ganz schön aufregend sein. :-) Es klappt aber gut, Luke bleibt stets bei ihnen und sucht Kontakt. Neben den praktischen Erfahrungen bekommt die Familie auch theoretischen Unterricht zu Hunde-Themen wie: Erziehung, Gesundheit, Ausdrucksverhalten und weitere. Zum Abschluss verbringt Luke fast einen ganzen Sonntag mit Jonah und seinen Eltern (siehe Fotos), das war ein spannender Tag für alle.

 

Am Montag, den 8. März hat Lukes Mama Ida ihren F-Wurf mit 7 Welpen geboren, Lukes Halbgeschwister. Es sind 4 Jungen und 3 Mädchen. Alle entwickeln sich prächtig! Auch aus diesem Wurf plane ich, einen Assistenzhund auszubilden und bin zuversichtlich, den oder die Richtige zu finden.

Zurück