Lukes Alltag

Ich lege großen Wert darauf, dass Luke eine tolle, abwechslungsreiche und artgerechte Junghundzeit erlebt. Täglich sorge ich dafür, dass er Kontakt zu anderen Hunden hat, um mit diesen ausgiebig zu toben, rennen, spielen und um mit ihnen die Umgebung zu erkunden. Er befindet sich gerade in der Entwicklungsphase vom Junghund zum Halbstarken. Im Spiel mit den anderen kann er seine Kräfte messen und Freundschaften schließen. Nur ein ausgeglichener Hund kann gut erzogen werden, sowie an seine zukünftigen Aufgaben als Assistenzhund herangeführt werden. Auch später im "Dienst" muss weiterhin auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit geachtet werden.

Mindestens einmal täglich mache ich mit Luke eine Trainingseinheit. Diese kann von 20 bis 60 Minuten dauern und variiert von einfachen Basissignalen in reizarmer Umgebung bis zum anspruchsvollen Stadttraining.

Den Rest des Tags verbringt er in der Regel mit seinem Rudel bei uns zuhause, auch mit schlafen und ruhen. Das sind ebenfalls sehr wichtige Elemente in jedem Hundeleben. Manchmal nehme ich Luke mit zu meinen Terminen, wo er sich meist vorbildhaft verhält.

In regelmäßigen Abständen besuchen wir seine zukünftige Familie mit Assistenznehmer Jonah, 11 Jahre. Die beiden kennen sich schon gut und harmonieren prima zusammen.

Das Wochenende verbringen wir am liebsten auf dem Land und genießen die Natur.

 

 

Spielen und erkunden

und

Stadttraining

und

schlafen und ruhen

und

Spaziergang und Training mit Jonah

und

auf dem Land

und


Spiel unter Halbstarken

Zurück