Lottas Zwischenprüfung

* mit Bravour bestanden!!

Lotta und ihre Assistenznehmerin M. durchlaufen die Zwischenprüfung zum Assistenzhundeteam. Prüferin Alexandra Hilgers schaut sich alle Basissignale, Lottas Umwelt- und Sozialverhalten, sowie die bisher erlernten Assistenzaufgaben an. Trotz großer Aufregung geben Lotta und M. ein harmonisch aufeinander eingespieltes Team ab. Während der Prüfung gab es zwei reale Stresssituationen, in denen Lotta so reagiert, wie sie es gelernt hat. Sie springt M. an, die daraufhin nicht in ihre Symptomatik gerät, sondern sich auf Lotta fokussiert. Auch die Aufgabe "Safe" zeigt sie zuverlässig, die erst kürzlich trainierte neue Aufgabe "Bank anzeigen" in Ansätzen.

Die Prüferin ist insgesamt sehr zufrieden mit Lotta und M. und hebt besonders Lottas souveränes Verhalten hervor.

Ich bin sehr stolz auf die beiden und sehe zuversichtlich der Abschlussprüfung entgegen.

Zurück