Gesundheits-Check und neue Frisur

Für angehende Assistenzhunde ist es ratsam, im Alter von einem Jahr einen großen Gesundheitscheck zu machen. Dabei wird überprüft, ob der Hund komplett gesund ist und ob aus medizinischer Sicht etwas gegen die Arbeit als Assistenzhund spricht. Konkret werden Röntgenbilder gemacht, um Hüfte, Ellenbogen und Kniescheibe (HD, ED, Patella) zu überprüfen, ein großes Blutbild und eine umfassende Augenuntersuchung werden gemacht.

Wir freuen uns sehr, dass Luke ein rundum einwandfreies Ergebnis hat! (An dieser Stelle liebe Grüße nach Bayern an die Züchterin und Lukes Eltern!)

 

Pudel müssen regelmäßig "zum Friseur", d.h. gebadet, gebürstet und geschoren werden. Das dauert ziemlich lange (2 bis 3 Stunden) und ist nicht Lukes Lieblingsbeschäftigung. Trotzdem macht er artig mit. Und die Kurzhaarfrisur steht ihm doch sehr gut, oder?

Zurück