Geburtstag und Zwischenprüfung

Luke feiert seinen ersten Geburtstag und somit wird es auch Zeit für seine Zwischenprüfung als Autismus-Assistenzhund.

In der Zwischenprüfung soll Luke alles bisher Gelernte zeigen: Basissignale (Sitz, Platz, Abruf, Leinenführigkeit etc.), Impulskontrolle, Reaktion auf sich bewegende Objekte und andere Hunde, Warten außer Sichtweite, Verhalten im Straßenverkehr, in der Öffentlichkeit, Einkaufen und die erste Spezialaufgabe (Anhalten an der Bordsteinkante).

Die Leiterin des Schulungszentrums für Assistenzhunde, Alexandra Hilgers nimmt die Prüfung ab und ist zufrieden mit Luke und mir. Sie lobt seinen Grundgehorsam, seine Aufmerksamkeit und seine Konzentration während der Arbeit.

 

Die zukünftige Familie freut sich über das gute Ergebnis und ist gespannt auf den großen Gesundheitscheck (unter anderem HD, ED, Patella etc.) - mehr dazu in zwei Wochen! :-)

Zurück