Benno

Azubi Benno hat seine ersten Monate bei mir und unserem Rudel verbracht. Wir hatten eine ereignisreiche und gute Zeit zusammen. Im Oktober 2021 zog er dann zu seinem Assistenznehmer. Ab und zu trainiere ich immer noch alleine mit ihm, z.B. am Kölner Hauptbahnhof. Hier geht es um die Gewöhnung an alle vorhandenen Reize, welche im Bahnhof sehr laut und dynamisch sind. Assistenzhunde sollen lernen, Reize zu ignorieren (schauen ist erlaubt :-)).

Ich bin ganz stolz auf Benno, wie gelassen er sich in der Situation auf dem Bahngleis verhält. Das zeigt aber auch, dass in den letzten Monaten viel mit ihm trainiert wurde und er viele Erfahrungen machen konnte, so dass selbst der Kölner Hauptbahnhof ihn nicht aus der Ruhe bringt.

Benno hatte im Mai ersten Geburtstag, durchlief seinen goßen Gesundheitscheck mit gutem Ergebnis und bald steht seine Zwischenprüfung an. Er entwickelt sich super, "mein kleiner Bennosito : )"!

 


Benno im Bahnhof

Zurück